»

Jede Krise ist ein
produktiver Zustand.«

»Wo verstecken sich
Belohnungsreize und wie
abhängig sind wir wirklich?«

Versteckte Köder – Dr. med. Heike Melzer

»Ein Blick auf den
digital beschleunigten Sex
des 21. Jahrhunderts ....«

Coaching

„Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.“ Max Frisch

1. Wann kann Coaching sinnvoll sein?

Gerade in beruflichen Positionen mit großer Verantwortung steht man oft alleine vor emotionalen und auch rationalen Entscheidungen. Mögliche Gründe, in ein Coaching zu gehen, können sein:

  • Wenn Sie sich gezielt auf berufliche oder persönliche Herausforderungen vorbereiten wollen
  • Wenn Sie einen Sparringspartner in brisanten Zeiten benötigen
  • Wenn Sie durch Drucksituationen und Überforderung krank werden
  • Wenn Sie bei persönlichen oder beruflichen Veränderungen Unterstützung benötigen
  • Wenn Sie sich im Beruf und/oder Privatleben chronisch überfordert fühlen
  • Im Rahmen von beruflichen Konflikten jeder Art

In meiner Ausrichtung als Fachärztin und ehemalige Managerin bei Accenture bin ich auf Personen aus dem oberen Management spezialisiert. Während meiner 12-jährigen Tätigkeit in Stuttgart habe ich vor allem Führungskräfte von Bosch, Daimler und Porsche beraten. Seit meiner Zeit in München hat sich das Portfolio vielfältig erweitert. Ich unterliege hier zu 100% meiner ärztlichen Schweigepflicht.

2. Was passiert im Coaching?

Im Allgemeinen ergeben sich Coaching-Themen aus Ihrer persönlichen Situation und Zielsetzung heraus.  Ich trenne hier nicht strickt zwischen meinem Handwerkszeug als Psychotherapeutin und Coach, sondern verbinde meine Methoden aus zahlreichen Psychotherapieverfahren mit klassischen Instrumenten des Führungskräftetrainings. In meiner Vorgehensweise wahre ich Transparenz und bin von meiner Persönlichkeit eher direkt und ergebnisorientiert unterwegs. Bei Bedarf gehe ich auch in Situationen vor Ort.

3. Wie lange dauert Coaching?

Eine Sitzung dauert in der Regel 80 Minuten, ist aber auch individuell auf ganze Tage erweiterbar. Entsprechend der Thematik können Termine zeitlich flexibel gewählt werden, entweder in meiner Praxis oder per Videokonferenz und dann zeitlich auch flexibler, teilweise auch in den Abendstunden.

 

4. Was kostet Coaching bei mir?

Coaching: 300,- € (50 Min.) / 480,- € (80 Min.)

Auch das Erstgespräch ist kostenpflichtig. Die Übernahme der Kosten werden häufig vom Arbeitgeber getragen.

Dr. med. Heike Melzer

Arztpraxis für Sexualtherapie, Paartherapie, Coaching

Nibelungenstr. 84
80639 München
Anfahrt →

089-55278322
E-Mail schreiben