»

Jede Krise ist ein
produktiver Zustand.«

»Wo verstecken sich
Belohnungsreize und wie
abhängig sind wir wirklich?«

Versteckte Köder – Dr. med. Heike Melzer

»Ein Blick auf den
digital beschleunigten Sex
des 21. Jahrhunderts ....«

05.03.2020  |
Welt

Was ein Schuhfetisch mit Pornokonsum zu tun hat

Heike Melzer: Ich habe einen Fall in meiner Praxis erlebt, da kam ein Mann mit Tränen in den Augen zu mir. Er erzählte, dass seine Frau nach zehn Jahren Ehe einige Paare Pumps im Schrank gefunden hat, die er dort versteckt hatte. Sie, eine feurige Italienerin, war rasend eifersüchtig und stellte die Ehe in Frage, denn sie empfand seine Unehrlichkeit als ernsthaften Vertrauensbruch. Er hatte zu Beginn der Beziehung versucht, den Schuhfetisch auszuleben, aber als seine Frau, beim Versuch die Füße mehr ins Sexleben einzubeziehen, wegzog, hatte er sich nie getraut über seine Vorliebe offen zu sprechen.

ARTIKEL ALS PDF LESEN →

ARTIKEL AUF WELT.DE LESEN →

Weitere Medienbeiträge